Die komplexe Lehre von der Liebe Gottes

Auteur : Donald A. Carson

  • Référence SRV8858
  • EAN 9783982288581
  • Editeur

    Solid Rock Verlag

  • Diffuseur Das Haus der Bibel

Carson verbindet seine Argumentationslinie mit der Diskussion darüber, wie Gottes Souveränität und Heiligkeit die biblische Beschreibung dessen vervollständigen, wer Gott ist und wie er liebt.

Der ausgezeichnete Theologe D. A. Carson geht in diesem Buch nicht nur auf sentimentale Ideen, wie « Gott hasst die Sünde, aber er liebt den Sünder » ein, sondern liefert auch eine absolut überzeugende Sicht auf die Natur Gottes und warum dieser so liebt, wie er liebt. Er verbindet seine Argumentationslinie mit der Diskussion darüber, wie Gottes Souveränität und Heiligkeit die biblische Beschreibung dessen vervollständigen, wer Gott ist und wie er liebt. Seine Heiligkeit, seine Souveränität oder sein Zorn werden von Christen oft mit der Begründung abgelehnt, dass diese mit einem « liebenden » Gott nicht in Einklang zu bringen wären.

Dieses Buch führt uns, indem es mit Trivialitäten und Klischees aufräumt, direkt zum Kern dieser überaus wichtigen Lehre, und das aus einer unbeirrten evangelikalen Perspektive. Denn indem du mehr von der umfassenden Natur Gottes aus seinem Wort heraus verstehst, wirst du auch Gott und seine Liebe für dich mehr verstehen.

Carson Donald A.

L'auteur

D.A. Carson  est professeur de Nouveau Testament à Trinity Evangelical Divinity School à Deerfield, Illinois aux États-Unis, où il enseigne depuis 1978.  Il a obtenu un doctorat en études du Nouveau Testament à l’Université de Cambridge. Conférencier très actif, il a également écrit ou supervisé la rédaction de plus de 45 ouvrages.  Avec Timothy Keller, il a fondé le mouvement de la  Gospel Coalition  (cf. Évangile 21).  Père de 2 enfants, il vit au nord de Chicago avec son épouse Joy.

SRV8858
9783982288581
Das Haus der Bibel
100
14.8⨯21.5cm
143 g
13.03.2024
3 ex.
Langue
Allemand
  • Nouveau
Die komplexe Lehre von der Liebe Gottes
Die komplexe Lehre von der Liebe Gottes
Die komplexe Lehre von der Liebe Gottes
Die komplexe Lehre von der Liebe Gottes
21,00 CHF TTC
Disponible 3 ex.
chat Commentaires (0)