Für andere leben

Auteur : Dawson Trotman

Dawson Trotman (1906-1956) war Gründer der Navigatoren. Sie sind heute in über 120 Länder vertreten. Trotman starb bei der Rettung eines Ertrinkenden. Dieses Schicksal ist aber auch charakteristisch für seinen lebenslangen Dienst « für andere".

Dieses Buch enthält das Zeugnis des Verfassers, das er kurz vor seinem frühen Tod weitersagte. Eigentlich schrieb er nie ein Buch. Sein Leben bewies, dass das Evangelium auch heute wie in den Tagen der Apostelgeschichte ohne moderne Mittel verbreitet werden kann.

Einmal erzählte er, wie er zu seiner Lebensaufgabe kam. Seine Geschichte wurde auf Tonband aufgenommen. Dadurch wurde es möglich, ein Buch von ihm herauszugeben.

Trotman hatte Zeit für den einzelnen Menschen. Billy Graham bat ihn einmal um seine Hilfe. Seine Antwort lautete : »Billy, ich kann nicht 6000 Menschen nachgehen. Meine Arbeit beschränkt sich immer auf Einzelne und auf kleine Gruppen.« Und doch wurde er zum Werkzeug Gottes, um viele zu Christus zu führen. Seine Anweisung von Gott fand er in 2. Timotheus 2,2.

CLV256788
9783866997882
Das Haus der Bibel
64
13.5⨯20.5⨯0.5cm
86 g
12.04.2024
7 ex.
Langue
Allemand
  • Nouveau
Für andere leben
Für andere leben
Für andere leben
Für andere leben
6,50 CHF TTC
Disponible 7 ex.
chat Commentaires (0)